Tel.: 0170 / 4480783     email: info@automakler-schulz.de 
 

Siata Spring                 8.500,- €

Der offene Wagen trug Stilelemente der 1930er-Jahre, kopierte aber keine konkrete Vorlage. Er hatte geschwungene Kotflügel, eine große verchromte Kühlergrillattrappe und frei stehende Frontscheinwerfer. Als technische Basis diente die Heckmotorplattform des Fiat 850, dessen Motor ebenfalls übernommen wurde. Der Spring war vor allem auf europäischen Exportmärkten erfolgreich. Allein in Deutschland wurden 1968 in sechs Monaten mehr als 700 Exemplare abgesetzt.

Das hier angebotene Fahrzeug befindet sich in einem ehrlichen Zustand. Die Technik ist in Ordnung. Die Karosserie muss aufgearbeitet werden, Schweißarbeiten sind nicht nötig. Das Verdeck müsste zeitnah auch gemacht werden. Aber das ist das ideale Oben-ohne-Auto, also wozu ein Verdeck.

Baujahr 1968, 1 Vorbesitzer, Laufleistung 65.494 km, TÜV auf Wunsch neu.
Dem Fahrzeug fehlt eine Zieleiste, ansonsten ist es vollständig.